Es bleibt wie es ist - 
Nur was nach Trüffel's aussieht,
ist auch bei Trüffel's gemacht.

Das Team von Trüffel's bietet Ihnen Qualität auf höchstem Niveau.

Seit 2005 bin ich als diplomierter Groomer selbstständig und werde von Trüffel, Namensgeber und Herzstück unseres Hundesalons, repräsentiert, denn wer könnte das besser als mein liebenswerter Yorkshire-Terrier. An ihrer Seite seit 2012 unser Nachwuchs Cleo - jung, dynamisch, verrückt - ein Hippie eben ...! Sie unterstützen mich tatkräftig bei meiner täglichen Arbeit, verkosten die hausgemachten Hundekekse und führen die neueste Kollektion für Hundemode vor … ein "Hundeleben" eben.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, das Niveau und den Standard moderner Hundepflege durch Fachwissen und Engagement kontinuierlich zu verbessern.

Darauf gebe ich Ihnen mein Wort.





Meine Grundausbildung absolvierte ich bei Simone V. Liewig und Childrik Lennartz, zwei der führenden Hundecoiffeure Deutschlands. Dort erhielt ich das Basiswissen rund um den Hund, erlernte die moderne Hundepflege in Theorie und Praxis sowie den Einsatz professioneller Scherentechnik.

Im Folgenden ein kleiner Auszug meiner Weiterbildungen.

  • Ausbildung zum Groomer bei Simone V.-Liewig (Deutschland)
    Internationale Medaillen in allen Klassen und Kategorien, EGA-zugelassene Richterin, Leiterin des Groom-Team-Germany
  • Ausbildung in Scheren- und Schneidetechnik, Theorie und Technik bei Childrik Lennartz (Deutschland)
    Veranstalter der German-Grooming-Masters, Organisation des Groom-Team-Germany, Member of the European Grooming Association
  • Intensivtraining Pudel, Bishon a poil frisé, Shi Tzu und Lhasa Apso bei Simone V.-Liewig
  • Intensivtraining American und English Cocker Spaniel bei Childrik Lennartz
  • Training Bedlington Terrier bei Paola Acco (Italien)
  • Training Tibet Terrier bei Paola Acco (Italien)
    International Champion, International Judge, international bekannter Hundesalon
  • Training American Cocker Spaniel bei Umberto Lehmann (Italien)
  • Training Schnauzer bei Umberto Lehmann (Italien)
    International Champion, International Judge, Vorsitzender der von ihm gegründeten European-Grooming-Association
  • Training Airdale Terrier bei Denys Lorrain (Frankreich)
  • Training West Highland White Terrier bei Denys Lorrain (Frankreich) weltweit anerkannter Hundecoiffeur, u.a. Weltmeister 1997
  • Training American Cocker Spaniel bei Monika Koch (Deutschland)
    American Cocker Spaniel Kennel VDH, diverse nationale und internationale Champion-Titel